Was war denn da in der Bücherei los?

Quiesel sorgte für Chaos in Bücherei

Da hatte doch Quiesel einfach alle Figuren aus den Büchern der Bücherei gezaubert! So ein Chaos! Überall wimmelte es von verschiedenen Tieren, und Figuren. Sogar der Weihnachtsmann saß da und blätterte in einem Buch über verschiedene Länder, und Drache Kokosnuss suchte doch tatsächlich nach Feuergras!

Frau Plagge brauchte dringend Hilfe. Mit dem magischen Fahrstuhl gelangten die fünf Freunde Phil, Paulina, Matej, Jolina und Luna aus der Klasse 2a in die Bücherei. Gut, dass der Leserabe die rettende Idee hatte und zum Schluss alles wieder in Ordnung kam!

Projekt005Projekt003Projekt002Projekt001Projekt001Projekt006

Die Klasse 2a macht derzeit bei einem Projekt mit, wo sie eine Geschichte in Form eines Comics schreiben sollen, die in der Bücherei spielt.  Zuerst haben sich die Kinder die Geschichte ausgedacht, dann mit Frau Plagge zusammen die Fotos in der Bücherei gemacht und nun werden gerade die Fotos mit Sprechblasen am Computer bearbeitet. Das dauert ganz schön lange und ist gar nicht mal so einfach! Aber bald ist der Comic fertig und die Klasse kann die Fotostory per Mail zur Akademie für Leseförderung nach Hannover schicken. Das passiert auf alle Fälle noch vor den Sommerferien!

Der Klasse 2a hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht! Vor allem, weil sie an dem Foto- Tag viele Kuscheltiere und viel Spielzeug mitbringen durften und die Bücherei einmal ganz anders erlebt haben!

An der Pinwand vor der Aula hängt nun der fertige Comic ausgedruckt. Den kannst du jetzt lesen! Du erfährst, wie es die 5 Kinder geschafft haben, dass in der Bücherei wieder Ordnung herrscht und was Quiesel als Strafe machen muss.

 

Pihö

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s