2 Rätsel von Franka

Von Hein das Schwein Rätsel:

1.

Hein ist ein sehr kluges Schwein, jedenfalls in Mathe.

Bolle und James sind seine beiden Freunde.

Und ihr Lehrer ist Herr Speckbauch. Eines Tages sagte Herr Speckbauch: Morgen schreiben wir einen Mathetest.

Am nächsten Tag gingen Hein, James, Bolle und die anderen Kinder grinsend in die Klasse.

Herr Speckbauch ging in die Klasse.

Heins Arm schoss in die Höhe und Herr Speckbauch sagte: Jaa, aber beeil dich, denn wir schreiben ja noch eine Mathearbeit.

Ja klar, Herr Speckbauch. Ich habe ein kleines, aber interessantes Rätsel, es passt heute ja so gut und zwar:

Ein kleines Schwein will baden gehen und seine Mutter geht in der Zeit einkaufen. Die Tür kann nur von außen geöffnet werden. Das Schwein füllt die Badewanne. Als es es sich umdrehte war die Badewanne schon randvoll. In seiner Hektik riss es den Wasserhahn ab. Das Wasser floss nun ohne Pause aus der Leitung.

 

Was muss das Schwein tun?

Tipp:  In der Tür ist keine Ritze.

 

Lösung: Das Schwein muss den Stöpsel rausziehen.

Lust auf noch mehr Rätsel? Dann lest weiter:

2.

Heins Opa ist Seemann. Eines Tages putzt er die Schiffswand. Er steht auf einer Strickleiter, die 12 Sprossen hat und einen Meter über dem Wasser hängt. Die Flut kommt.

Wie viele Sprossen muss er hoch gehen, damit er keine nassen Füße bekommt?

 

 

Lösung: Gar keine! Die Flut drückt das Schiff hoch.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s