Geschichte: Der magische Fahrstuhl

.-.

von Tobias Krull, Klasse 2a

Meine Katze Miezi und ich langweilen uns in den Osterferien. Da es draußen regnet, gehen wir schließlich in unsere Bücherei. Lustlos blättern wir ein Buch nach dem anderen durch. Während die Bücherstapel auf dem Boden wachsen, werden die Regale immer leerer.

Plötzlich springt Miezi auf und kratzt wie wild an der Regalwand. Wie durch Zauberei schwingt das Regal auf einmal zur Seite und ein Fahrstuhl kommt zum Vorschein. Ganz von alleine öffnen sich die Türen. Vorsichtig und neugierig gehen Miezi und ich hinein. An der Tür klebt ein Zettel. Auf dem steht: „Zauberspruch aufsagen. Ich bringe dich überall hin.“

Miezi und ich überlegen länger und am Ende entscheiden wir uns für  den Zauberspruch: Ene mene Sternenschimmer, fahre mich jetzt zum Dino- Zimmer. Ich erwarte nicht, dass etwas passiert. Aber an dem Gefühl in meinem Bauch merke ich, dass sich der Fahrstuhl schnell bewegt. Als sich die Türen wieder öffnen, sehen Miezi und ich eine fremdartige Welt mit mir unbekannten Pflanzen. Auf dem Boden entdecken wir riesige Dinospuren. Miezi und ich betreten neugierig den Urzeitdschungel. Aus jedem Baum tönen unbekannte Laute. Flugsaurier fliegen über unsere Köpfe hinweg. Wir gehen immer weiter, bis wir auf einen großen See stoßen.

Plötzlich springt ein Dinosaurier aus dem Wasser, der von einem Lioplersaurer gejagt wird. Auf einmal bebt die Erde. Eine riesige Brachiosaurusherde kommt ans Ufer getrampelt, um zu  trinken. Mit lautem Gebrüll bricht plötzlich ein T-Rex aus dem Unterholz und greift einen Brachiosaurier an. Den Brachiosaurier gelingt es schließlich, den T-Rex in die Flucht zu schlagen.

Als es hinter mir knackt und knistert, zucke ich zusammen. Eine wilde Velociraptorherde springt aus einem Farn und kommt bedrohlich auf uns zu. Schnell schnappe ich meine Katze und flitze so schnell mich meine Beine tragen zurück zum Fahrstuhl. Gerade noch rechzeitig schließen die Fahrstuhltüren hinter uns. Atemlos sage ich den Spruch auf: Hokuspokos Glanz und Glimmer bringe mich schnell ins Bücherzimmer. Das war vielleicht ein Abenteuer!!

abgetippt von Julie und Christin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s