Besuch bei den Schaumburger Nachrichten

Ein Bericht von Marah Brunsmann

Am 05.04.2018 durften wir die Schaumburger Nachrichten besuchen. Wir wurden von der Grundschule Nienstädt mit dem Anrufbus der Samtgemeinde Nienstädt abgeholt, der uns dann nach Stadthagen brachte. Als erstes haben wir uns bei den Schaumburger Nachrichten im Konferenzraum getroffen und konnten einem Mitarbeiter der SN Fragen über seine Arbeit stellen. Eine Frage war zum Bespiel: „Wie viel mal wird eine Zeitungen am Tag gedruckt?“ Darauf antwortete er: „Ca.15 000 mal!“ Auch haben wir erfahren, dass die Zeitung gar nicht in Stadthagen gedruckt wird, sondern in Hameln! Die Tageszeitung Schaumburger Nachrichten gehört zu dem Madsack Verlag Hannover.

Es gab während wir die Fragen stellten, Donuts und etwas zu trinken für uns alle. Anschließend haben wir die verschiedenen Räume z.B. die Anzeigenannahmestelle, die Kasse und den Fan-Shop von Hannover 96 besichtigt. Zum Schluss besichtigten wir noch den Redaktionsraum und durften dort alle zusammen eine Geschichte schreiben. Am Ende unseres Besuches wurden wir wieder mit dem Anrufbus zur Schule zurück gefahren und durften noch die 6. Stunde AG machen.

SN Joelle014SN Joelle013SN Joelle010SN Joelle005SN Joelle001SN009SN003SN002

Fotos: Ole Schücke, Joelle Sennholz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s