Besuch bei den Schaumburger Nachrichten

Schülerexpress besucht die großen Kollegen der Tageszeitung

Wir sind mit zwei Anrufbussen zu den Schaumburger Nachrichten gefahren. Als wir angekommen waren, hat uns die Frau am Schalter begrüßt. Dann kam ein Mann namens Lennart Hecht. Er hat uns in den Konferenzraum gebracht. Dort gab es Donuts und Getränke. Natürlich haben wir die Donuts sofort gegessen, und wir haben auch die Getränke getrunken. Danach haben wir Fragen gestellt, und er hat sie alle beantwortet. Der Fotograf Roger Grabowski hat auch Fotos von uns gemacht. Wir durften auch einen Bericht für die Schaumburger Nachrichten selber schreiben. Jeder einen Satz. Wir haben auch heraus bekommen, wie teuer die Zeitung ist. Sie kostet nämlich 1,50 Euro pro Ausgabe. Wir waren auch im Fan-Shop von Hannover 96. Dort durften wir uns auch etwas kaufen.

SN002

SN005SN006SN011SN001SN004SN006SN007SN006

von Jarla Löhr

Fotos: Pihö

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s