Der Tag der offenen Tür am RGS Stadthagen

Zukünftigen Rats-Schülern geht ein Licht auf!

Am 20.01.2018 fand am Ratsgymnasium ein Tag der offenen Tür für die jetzigen Viertklässler statt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen:

Es gab viel zu sehen! Zum Beispiel eine Modellbahn. Wir konnten auch etwas Sport machen. Es gab auch viel zum Ausprobieren, zum Beispiel durften wir  die Instrumente ausprobieren. In einem anderen Raum gab es die Möglichkeit, einen Stromkreislauf zu basteln und so ein Lämpchen zum Leuchten zu bringen: Dem zukünftigen Rats-Schüler ist ein Licht aufgegangen!

Die vielen Besucher konnten sich nach zahlreichen Musikvorführungen an Kaffee und Kuchen stärken.

Ob ich mich wohl für dieses Gymnasium entscheiden werde? Am 10.02.2018 folgt ja noch der Tag der offenen Tür am Wilhelm-Busch-Gymnasium Stadthagen.

von Ole Schücke, 4d

RGS001

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s