Die drei Entdecker: Geschichte Teil 2

Eine Geschichte in 3 Teilen von Garvin Bertram

(Lies hier Teil 1)

Danach suchten sie nach einer Höhle und fanden eine. Sie befand sich in dem Berg, den sie vom Schiff aus gesehen hatten.Sie holten den Proviant vom Schiff und schafften ihn in die Höhle. Danach erkundeten sie weiter den Wald und fanden eine Menge verschiedene Tiere, so wie Kolibris (die damals noch nicht bekannt waren) und noch viele andere Tiere. So langsam wurde es dunkel, da sagte Kalle: ,,Wir sollten Holz sammeln und damit ein Feuer machen.“ Nachdem sie in der Höhle waren, zündeten sie ein Feuer an und auf einmal kam ein kleiner Junge in die Höhle und fragte: ,,Was macht ihr hier ?“

Jan antwortete : ,,Das könnten wir genau so fragen?“ Da sagte Kai , der Junge:,, Das ist meine Höhle!“ Oskar antwortete prompt:,,Das glauben wir dir nicht. Aber erzähl erstmal wie du heißt?“ Da sagte er : ,,Ich heiße Kai und ihr wie heißt ihr?“ Kalle sagte:,,Ich heiße Kalle und das ist Oskar und dort sitzt Jan.“Kalle fragte: ,,Wie lange lebst du hier eigentlich schon hier?“ Kai antwortete : ,,Weiß nicht mal,ich glaube 2 bis 3  Jahre.“Jan sagte : ,,So lange schon?“ Kai sagte : ,,Ja natürlich.“ Oskar erwiderte: ,,Da bist du der Junge, der vor drei Jahren verschwunden ist!“ Kai sagte überrascht : ,, Was ?! Aber jeder wusste doch,  dass ich auf dem Schiff war.“

Jan sagte: ,,Ist doch egal, jedenfalls wissen wir, dass du nicht entführt bist, das ist die Hauptsache .“ Kai setzte sich nun zu den Jungs ans Feuer. Er freute sich, mal wieder richtig deutsch zu essen. Danach legten alle sich schlafen.

Am nächsten Morgen ging Kai Früchte sammeln. Jan, Oskar und Kalle besprachen jetzt, was sie machen sollten. Kalle sagte : ,,Wir müssen zurück aufs Festland und Kai mitnehmen.“,,Ja aber brauchen ein Boot und wir müssen Kai überreden, dass er mitkommt“ ,sagte Kalle.

Der 3. Teil folgt.

Geschrieben von Garvin.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s