Brieffreunde aus Verden

Klasse 2a schreibt Klasse 2b

Ein Bericht von Pihö

Seit November 2017 hat meine 2. Klasse eine neue Brieffreundschafts-Klasse. In der Klasse 2b der Grundschule aus Verden sind 18 Schülerinnen und Schüler. Die Klassenlehrerin Frau Alice Block-Lindmüller habe ich auf der Herbstakademie in Hannover kennengelernt. Dort haben wir beschlossen, uns gegenseitig Briefe zu schreiben. Schon einige Tage später kam tatsächlich ein großer, dicker Umschlag aus Verden.

Zuerst haben die Kinder sich Steckbriefe geschrieben. Jedes Kind hat einen eigenen Brieffreund. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kam Frau Mosler aufgeregt ins Klassenzimmer und brachte einen weiteren dicken, bunten Briefumschlag: Weihnachtspost aus Verden! Die Kinder haben sogar Fotos von sich mitgeschickt. Das war eine tolle Idee, jetzt wissen wir, wie unsere Brieffreunde aussehen!. Nun hat die Klasse 2a ihre Antwort-Briefe fertig. Sie werden Montag zur Post gebracht. Auch wir haben Fotos dazu gelegt.

Vielleicht können sich unsere beiden Klassen ja einmal besuchen, oder wir treffen uns einmal in Hannover?

Leider ist der Briefkontakt nach Ghana/Cape Coast nicht weiter möglich, da keine deutsche Freiwillige mehr an der Grundschule dort tätig ist. Das finden wir sehr schade!!! Darum freuen wir uns, dass wir nun eine neue Briefpartnerklasse haben!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s