Weihnachtswochen in der GS Nienstädt

So macht Schule Spaß!

Die letzten Wochen in der GS Nienstädt waren sehr weihnachtlich. Manchmal haben wir die ganze Stunde nur gebastelt. Egal ob Karten, Bilder oder Weihnachtsfiguren zum Aufhängen.  Dazu kommt, dass an jedem Tag ein Kind seinen Advenskalender in der Schule öffnen konnte und ein kleines Geschenk bekam. Es wurden auch viele Weihnachtsgeschichten vorgelesen.

Die 3. und 4. Klassen waren am 20.12. im Theater in Minden und haben „Die Schöne und das Scheusal“ geguckt. Wir hatten auch Projekttage zum Thema Weihnachten und haben da praktisch auch nicht richtig Unterricht gehabt, sondern gebastelt. Wir hatten auch zur Auswahl,  ob wir basteln oder Arbeitsblätter bearbeiten. Es gab die verschiedensten Weihnachtskarten. Darin standen Weihnachts-Wünsche für die Familie oder Frohe Weihnachten oder Guten Rutsch ins neue Jahr. So macht Schule richtig Spaß!

von Pia

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s