Feuerwehrbesuch für die 4. Klassen

 

Achtung bei Böllern!

Am 7.und 8.12.2017 war die Feuerwehr an der Schule für die die 4. Klassen. Als erstes waren wir in der Aula. Dort haben wir Experimente gemacht, danach sind wir raus auf den Schulhof gegangen. Dort wurden 2 Böller angezündet. Einer zündete nicht. Das war aber Absicht, denn uns wurde erklärt, dass wir Böller, die nach dem Anzünden nicht explodieren, auf keinen Fall anfassen sollen! Außerdem wurde eine Fettexplosion gezeigt, die passiert, wenn man Wasser auf brennendes Öl gibt. Ich fand es richtig cool.

 von Henri

Quelle Beitragsfoto: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s