Figurentheater „Rote Finger“ zu Besuch bei den Erstklässlern!

Willi und der magische Adventskalender

Genau am Nikolaustag konnten sich die Erstklässler auf eine tolle Theatervorstellung freuen. Auch die beiden ersten Klassen aus Seggebruch sind extra dazu angereist. Die Spannung stieg, nachdem es sich die jungen Zuschauer in der Aula bequem gemacht haben. Das Weihnachtstheater konnte starten!

Hierum ging es in der Geschichte:

Willi hat von seiner Tante einen Adventskalender geschenkt bekommen. Aber nicht irgendeinen Kalender, sondern einen MAGISCHEN. Er kann es kaum erwarten, das erste Türchen zu öffnen. In einem Brief erhält er genaue Anweisung, mit welchen magischen Sprüchen er den Kalender lebendig werden lassen kann. Hinter jeder Tür verbirgt sich JEMAND aus einem fernen Land, einer anderen Zeit oder einer fantastischen Welt.

Auch viel Musik hat das Weihnachtsmärchen begleitet und die Kinder wurden immer wieder zum Mitmachen und Mitsingen aufgefordert. Das Stück fanden die Kinder spannend, lustig und toll. Die Figuren der Theaterleute sahen klasse aus.

Bernd Linde, der Puppenspieler, stellt die Puppen selber her: entweder aus Lindenholz oder Schaumstoff. Die Kleidung, Haare, Fell und Haut näht die Schneiderin Claudia Telle für die Figuren. Die Melodien und Texte der Lieder schreibt Herr Linde auch selber!

Unter http://www.die-roten-finger.de kannst du dich über das Figurentheater informieren. Dort findest du auch die aktuellen Spielstücke und wo und wann die nächsten Ausftritte sind. Guck doch mal rein!

Die Klasse 1c war jedenfalls ganz begeistert, wie man auf den Fotos gut erkennen kann!

 

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s