4 Buchtipps von Simon

„Gregs Tagebuch“, „Tom Gates“, „Das magische Baumhaus“ und „Das Sams“

1. Mein Buchtipp: Greges Tagebuch

Ich, Simon aus der Klasse 4c, lese sehr viel von Gregs Tagebuch und deswegen gebe ich zu Gregs Tagebuch meinen Buchtipp ab. In Gregs Tagebuch unternimmt Familie Heffley viele verrückte Dinge . Gregs Familie besteht aus Frank H.Rodrick, H.Susan Heffley, Greg(ory) Heffley und der kleine Manni H..

Gregs bester Freund Ruper Jefferson hat den Vater Mister Jefferson in Band 10 auf der Schweiß und Fleiß Farm als Begleiter, bis Ruperts Vater Gift Efeu einatmete…

Autor: Jeff Kiney

 

2. Mein Buchtipp: Tom Gates

Hallo ich bin Simon und gebe zu Tom Gates meinen Buchtipp ab.
Das Leben von Tom besteht daraus: Karamellwaffeln essen, seine Schwester Delia ärgern, mit seinen besten Freund Derk, der nebenan wohnt, für ihre Band Dog Zombies proben. In der Schule ist Tom G. in der Klasse 5F, sein Klassenlehrer ist der STRENGE MISTER FULLERMAN, der Tom am meisten ganz BÖSE beobachtet. Die Band The Dog Zombies hatte ihren allerersten Auftritt in einem Altenheim. Die älteren Frauen und Männer rockten auf dem Auftritt völig ab. Den Auftritt gab es nur, weil sein COOOOLER Opa ihm diesen organisierte. Was auch witzig war: als Delia ihn erwischte, ob Tom interviewt würde, worauf Tom mit NEIN antwortete.

Das war es mit meinem Buchtipp zu Tom Gates von Simon, GS Nienstädt , Klasse 4C

Autor: Liz Pichon

3. Mein Buchtipp: Das Magische Baumhaus

Im Magischen Baumhaus erleben Philip und seine Schwester Anne viele Abenteuer, die sie von Morgan oder Merlin bekommen. Im allerersten Band „Im Tal der Dinosaurier“
entdecken die beiden die faszinierende Welt der Dinosaurier: der Dinosaurier, ein Pteranodon, der Philip vor dem GEFÜRCHTETEN DINO TYRANOSAURUS-REX rrettet!! Der Pteranodon war aber eigentlich die Bibliothekarin und Zauberin Morgan von Camelot! Naja, ich hoffe, euch hats gefallen! TSCHÜSSSS!

Autor: Mary Pope Osborne

(Anmerkung der Redaktion: Alle Bände von „Das Magische Baumhaus“ und auch von „Gregs Tagebuch“  kannst du in der Schulbücherei ausleihen – vorausgesetzt, du warst schneller als die anderen!)

Mein Buchtipp: Das Sams
Das merkwürdige Wesen Sams: wann kommt es? Am SAMSTAG! Das Sams lebt bei Martin Taschenbier, der bei der etwas zickigen Vermieterin Frau Rotkohl mit im Haus wohnt. Das Sams hat Martin auf der Straße gefunden. Es war eigentlich eher DICK,  im Band 4 war er sehr DÜNN!

Autor: Paul Maar

 

Quelle Beitragsfoto: Pixabay

 

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s