Buchempfehlung: Die Nordseedetektive

Die Nordseedetektive sind echt gute Kinderbücher. Das empfohlene Lesealter beträgt etwa 8 – 10 Jahre

In jedem Buch gibt es die Verbrecher Lang und Finger. Die Nordseedetektive haben immer einen Fall.

Es gibt 5 Bände. Jedes Buch ist spannend.

 

Der 1. Teil heißt, das „Geheimnisvolle Haus am Deich“

Bildergebnis für Die Nordseedetektive

Der 2. Teil heißt „Das Gespensterhotel“

Bildergebnis für Die Nordseedetektive

Der 3. Teil heißt „Das Rätselhafte Wal Skelett“

Bildergebnis für Die Nordseedetektive

Der 4. Teil heißt, „Fahrraddieben auf der Spur“

Bildergebnis für Die Nordseedetektive

Der 5. Teil heißt, „Der versunkene Piratenschatz“

Bildergebnis für Die Nordseedetektive

Die Nordseedetektive sind zwei Kinder. Es ist einmal ein Junge namens Lukas Janssen und seine kleine Schwester heißt Emma Janssen.  Ihr Vater heißt Mick Janssen und er ist Schriftsteller. Lukas und Emmas Mutter heißt Sahra Janssen und sie ist Schauspielerin.

Bildergebnis für Die Nordseedetektive das ist Lukas Janssen

Ähnliches Foto das ist Emma

Ähnliches Foto das ist der Vater Mick Janssen

Ähnliches Foto das ist die Mutter Sahra Janssen

Die Autoren sind Bettina Göschel und Klaus-Peter Wolf.

Bilder von: http://www.nordseedetektive.de/

Hier erfährst du auch mehr über die Bande und den Autoren Klaus-Peter Wolf, der übrigens auch schon einmal in der Grundschule Nienstädt zu Gast war und den 3. Klassen vorgelesen hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s