Kartoffelernte der 3c

Mit dem Trecker auf den Acker

Auch die Klasse 3c war auf dem Kartoffelacker bei Harkopf in Stadthagen-Habichhorst. Nach einer holperigen und aufregenden Treckerfahrt ging es auf den Acker zum Kartoffeln buddeln. Da der Boden ganz schön hart und trocken war, mussten die Kinder ganz schön schuften, um an die Erdfrüchte zu gelangen! Wer Handschuhe mit hatte, war eindeutig im Vorteil!

In einem Säckchen wurden die Kartoffeln gesammelt und jeder durfte es anschließend mit nach Hause nehmen.

Nach der ganzen Anstrengung hat Familie Harkopf für die Klasse noch ein leckeres Essen vorbereitet! Es gab Kartoffelspalten vom Blech.

Alle dritten Klassen fahren jedes Jahr zur Erntezeit zu Landwirt Harkopf, um etwas über die Kartoffeln zu erfahren. Wir hoffen, dass das noch ganz lange so weiter geht!!!! Eine tolle Sache!

…übrigens haben Harkopfs auch einen tollen Hofladen. Da gibt es neben den Kartoffeln, Obst und anderem Gemüse noch viele andere leckeren Sachen. Guck doch mal rein…

Hier kannst du dich auch vorher schon einmal informieren:

http://www.harkopfs-hofladen.info

 

Pihö

Fotos: Julia Matthiesen

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s