Den Cup-Song lernen

Bechergeklapper schallt bis in die Flure

Der Cup-Song ist in unserer Klasse 4c gerade der HIT! Die ganze Klasse hat ihn gelernt. Leise war es nicht, obwohl wir eine weichere Unterlage vor uns hingelegt haben. Trotzdem hört man das Bechergeklapper bis in die Flure. Aber es macht so viel Spaß und es entsteht ein toller Rhythmus!

 

Wir haben dazu den deutschen Songtext gesungen, wie ihn auch Larissa Felber gesungen hat.

 

Es gibt über den Cup-Song auch einige Videos im Internet, wie man ihn lernen kann, oder wie andere Personen ihn auch schneller spielen.

 

Nun zeigen wir dir, wie er funktioniert.  Dazu gibt es immer ein Foto:

 

Teil 1:

 

 

Zweimal in die Hände klatschen   (Klatsch, klatsch)

 

 

 

DCIM100MEDIA

 

dreimal auf dem Untergrund ( oder auf dem Becher)

 

(schlag da-rauf)

 

 

einmal klatschen   (klatsch)

 

 

und den Becher leicht nach links abstellen   (nimm Cup)

 

 

 

Teil 2:

 

einmal  in die Hände klatschen (klatsch)

 
DCIM100MEDIA

Becher mit rechter Hand von links umgreifen (nimm)

 

DCIM100MEDIA

 

die offene Seite an die linke Hand  (Cup)

 

 

dann den Becher richtig herum auf den Untergrund (in)DCIM100MEDIA

 

dann mit links den Becherboden umschließen, die rechte Hand auf dem Untergrund legen (an-dre) 

 

 

 

DCIM100MEDIA

 

 

und den Becher überkreuz wieder abstellen  (Hand) .

 

 

 

 

 

Merkspruch

 

Klatsch klatsch schlag da-rauf klatsch nimm Cup

 

klatsch nimm Cup in an-dre Hand.

 

von Christin und Marah

…..vergiss nicht, unten deinen Kommentar zu schreiben!

7 Kommentare

  1. Ich selbst kann denn Cup Song auch aber ich bin froh wenn ich ihn nicht machen muss weil wenn man denn Cup Song immer hören muss mag mann ihn irgendwann nicht mehr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s