Sternwanderung zum Sportplatz Südhorsten

50 g Stein gesucht!

 

Es war schon eine tolle Stimmung, als alle Klassen der Nienstädter Schule sich auf den Weg zur Sternwanderung auf den Sportplatz nach Südhorsten machten. Gute gelaunte Kinder und Lehrer versammelten sich bei bestem Sommerwetter für den Start auf dem Schulhof, bepackt mit Rucksack und diversen Spielgeräten.

Für unterwegs gab es für alle Klassen eine Aufgabe zu lösen: findet einen flachen Stein, der möglichst genau 50g wiegt. Die besten drei Klassen sollten einen Preis bekommen.

Während man zu Anfang noch im großen Haufen losmarschierte, bogen zwischendurch manche Klassen hier und dort ab, um einen anderen Weg einzuschlagen.

Auf dem Sportplatz Südhorsten trafen sich alle Klassen wieder. Nun konnten die Kinder ausschwärmen und mit ihren mitgebrachten Spielgeräten spielen. Da waren z.B. große Seifenblasen zu erlaufen, ein Zahlenstaffellauf wurde angeboten, es wurde Fußball gespielt, Seil gesprungen, Pferd gespielt, ….

Die mitgebrachten Steine der einzelnen Klassen wurden in der Zwischenzeit von Herrn Krause genaustens gewogen und das Ergebnis in einer Liste notiert. Die Spannung stieg: welche Klassen hatten am besten geschätzt?

Bei der Siegerehrung endlich wurde das Geheimnis gelüftet:

  1. Platz: Klasse 4c mit 47g
  2. Platz: Klasse 3c mit 46g
  3. Platz: Klasse1a mit 45g

Herzlichen Glückwunsch!

Gegen 11.45 Uhr machten sich dann alle Klasssen wieder auf den Rückweg. Dort kamen sie dann pünktlich zum Ende der 5. Stunde wieder auf dem Schulhof an. Während einige Kinder ganz schön erschöpft waren, sah man tatsächlich schon viele wieder Fußball oder Pferd spielen, auf Klettergerüsten herumturnen,…..

Alles in allem war es ein toller Wandertag!

Hier einige Fotos zum Anklicken….

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s