Das Klimahaus in Bremerhaven

Einen Besuch wert!

Im  Klimahaus in Bremerhaven kann man in nur zwei Stunden über 5 Kontinente springen. Alles beginnt mit einer Leinwand worauf ein Film abgespielt wird. Danach fuhr die Leinwand und gab einen Gang frei. Auf dem Boden lagen Schienen auf denen man lang laufen musste. An den Wänden liefen Filme so dass man sich fühlte als wäre man wirklich im Zug. Nun kam man in eine Berglandschaft. Ganz oben auf dem Berg stand ein Gipfelkreuz und dann wurde es cool! Ein Tunnel aus Eis! Nur auf dem Boden  lag kein Eis. Aber der tolle Moment ging auch schnell zu Ende. Das Klima veränderte sich sehr stark. Z.B in der Wüste war das Klima ziemlich unangenehm.

Es lohnt sich auf jeden Fall, ins Klimahaus Bremerhaven zu gehen.

Jan Feesche

 

Quelle Titelbild: fiylo.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s