Briefe aus Ghana angekommen!

Am Donnerstag, d. 04. Mai, ist endlich die lang ersehnte Post aus Ghana bei uns eingetroffen. 

Sie schrieben:

Liebe Klasse 1 a,

endlich hat uns eure Post aus Deutschland erreicht. Darüber haben wir uns sehr gefreut.Mit großer Freude haben wir eure schönen Gemälde angeschaut.Die haben uns sehr gefallen und werden auch bald unser Klassenzimmer schmücken.

Leider können wir kein Deutsch lesen, aber trotzdem scheint eure Schülerzeitung und eure Aktionen in eurer Schule sehr spannend zu sein. Unsere deutsche Freiwillige wird sie uns nach und nach übersetzen.

Wir lernen momentan Englisch zu lesen und zu schreiben mit Madam Rebecca.Und deshalb könnten wir euch kleine Briefchen schreiben.

Auch wenn ihr erst lesen und Schreiben lernt, wird eure Lehrerin Frau Piper- Höhn bestimmt unsere Briefe vorlesen und übersetzen.

Da wir es lieben zu malen und zeichnen, haben wir euch auch eine Kleinigkeit gemalt. Hoffentlich gefällt es euch!

In unserer 3. Klasse befinden sich momentan 6 Jungen und 9 Mädchen.

Ab und an bekommen wir besuch von einem Schüler aus der Schule für Kinder mit Behinderung.

Langsam ist die Trockenzeit vorbei und es wird immer mehr und mehr regnen´, trotzdem haben wir immer am Tag mindestens 30 Grat Celsius.

Wir können uns gar nicht vorstellen wie sich die Kälte in Deutschland anfühlt.

Ab Donnerstag haben wir erst mal 3 Wochen Osterferien und dann kommt der Endspurt für das diesjährige Schuljahr.

Herzlich Grüße aus dem heißen Cape Coast in Ghana.

Klasse 3

Rebecca Büche, George, Peter, Mary, Daniel, Geogina, Michael, Ebenezer, Elizabeth, Ramaten, Emmanuel, Henrieta, Ceeila, Mercy, Emmanuella und Ruth

Die Kinder aus Cape Coast haben tolle Steckbriefe geschrieben und ein Klassenfoto mitgeschickt. Das alles wird jetzt in der Klasse 1a aufgehängt. Bald gibt es Post zurück!

abgetippt von Felix und Mattis

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s