Wasser ist nass!!!

Die Wassergruppe ist an den Meschesee mit dem Bus gebracht worden.

Dort haben wir Susanne vom NABU getroffen.

Mit Ferngläsern ausgestattet konnten wir Blesshühner, Stockenten, Schnabelenten und Graugänse beobachten.

Nun konnten wir ein Pflanzenrätsel lösen.

Es ging um die Brennessel, um die Erle, um die Taubnessel und um die Weide.

Wenn man die Brennesseln zu einem Paket faltet und zerreibt, dann kann man es bedenkenlos essen.

Nun zeigte uns Susanne einen Platz im Wald, wo wir ein Spiel gespielt haben.

Es ging um verschiedende Wasserbegriffe.

Endlich war Picknickzeit .

Wir haben unser Lunchpaket auf einer Plane verdrückt .

Zum Schluss durften wir an einer tollen Wasserstelle keschern.

Leider lief uns das kalte Wasser in die Gummistiefel und viele Kinder wurden nass. Wechselsachen hatten wir nicht dabei, daher mussten wir eine Stunde früher zurück in die Jugendherberge. Dort konnten wir duschen und bekamen einen heißen Kakao.

Der Tag war zwar sehr anstrengend aber er war für uns alle sehr aufregend und hat viel Spaß gemacht.

 

 

 

Von Felix, Leana Volk , Marie,  Mia Kirchhöfer und Mia  Fichtner

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s